3 Tipps für perfektes, modernes Marketing

Blogartikel Perfektes Marketing

Es wird für Firmen immer einfacher, Ihre Marke, Dienstleistungen oder Produkte global bekannt zu machen. Dennoch gibt es in dieser modernen Zeit einige Regeln, die in jedem Fall zu beachten sind. Die wichtigsten (unserer Meinung nach) stellen wir Euch gerne vor:

Tipp #1: Sei sichtbar und zugänglich

Geschäftsführer und Mitarbeiter, die sich hinter ihren Computern verstecken werden es im heutigen Marketing schwer haben. Die Tendenz geht ganz klar in Richtung Transparenz! Ein sehr guter Ansatz ist es, seine Profile in den sozialen Medien zu veröffentlichen und zu pflegen. Der direkte Kontakt über die sozialen Medien sollte ebenfalls ermöglicht werden. Interaktionen mit Deinen Followern sind oftmals Gold wert. Auf den Firmenseiten sollte sich zudem eine Frage und Antwort Seite befinden (Q&A), die natürlich immer aktualisiert sein muss. Je mehr eine Firma sich seinen Kunden und Interessenten öffnet, desto höher wird das Vertrauen sein, dass man zurück bekommt!

Tipp #2: Zeige die Realität

Nutze die sozialen Medien nicht als einen 100% Marketingkanal. Bilder und Videos, die Du dort zeigst müssen nicht perfekt sein. Es ist in Ordnung, wenn man diese Kanäle dazu nutzt, um ab und zu ein Angebot online zu stellen, aber man sollte sich auf Authentizität konzentrieren! Die Menschen verstehen das Internet so oder so schon als Maschine. Firmen, die diesen Eindruck visuell noch verstärken werden von Interessenten immer mehr gemieden. Stattdessen mögen sie es sehr, auch mal die andere Seite einer Firma zu sehen: z. B. ein tolles Foto von einer gelungenen Firmenfeier. Je menschlicher der Auftritt wirkt, desto mehr Leute fühlen sich angezogen.

Tipp #3: Verstehe Dein Business von innen und außen

Ein Business ist immer nur so gut, wie die Menschen, die es betreiben. Es ist wichtig, dieses Business von innen und außen zu verstehen: das heißt also auch, dass Du auf dem neuesten Stand in Sachen aktuelle Trends sein solltest. Wichtig sind auch die brancheninternen Schlagzeilen in den Medien und das Verhalten der Mitbewerber. Das Internet macht es Dir mittlerweile sehr leicht, an diese Informationen zu kommen.